Weiterbildung und Karriere

Eine erfolgreiche Zukunft im Glaserhandwerk

Für neue Führungs- und Fachkräfte

Meistern auch Sie erfolgreich Ihre Zukunft!

Wer sich zukünftig in Hadamar auf die Meisterprüfung vorbereiten lässt, wird am Ende nicht nur ein „Meister m.b.Q.“, sondern auch praxisorientiert weitergebildet sein. Die Bundesfachschule des Glaserhandwerks in Hadamar bietet nicht nur eine Meistervorbereitung auf höchstem Niveau an, sondern räumt auch jedem Teilnehmer die Möglichkeit ein, den Umgang mit traditionellen Techniken, aber auch mit neuesten Technologien zu vertiefen.

Wer Hadamar als Meister verlässt, wird am Ende nicht nur qualifizierte/r Meisterin oder Meister, sondern darüber hinaus auch anerkannte Elektrofachkraft und Asbest-Fachkraft nach TRGS 519 4c sein. Weiterhin hat man fundierte Kenntnisse in der Fahrzeugverglasung erlangt. Damit ist sichergestellt, dass die Meisterinnen/er aus Hadamar für die Zukunft, auch im Umgang mit intelligenten Glaserzeugnissen, gut gerüstet sind.

Angebote:

Meistervorbereitungskurs Vollzeit Teile I-IV

  • Glaser/in
  • Glasveredler/in
  • Glasapparatebaur/in

Weitere Informationen über:

Bundesfachschule des Glaserhandwerks
An der Glasfachschule 6
65589 Hadamar
Tel.: 06433 91330
Fax: 06433 5702
E-Mail: alucadou@glaserhandwerk.de

Broschüre und Anmeldung: Lehrgang zur Vorbereitung